Pferdefuhrwerke
       
hier kommst du zur Homepage zurückVerkehrswerkstatt Geschichte  |   Suchen
 
  Brennholzverkauf mit Pferdefuhrwerk 1986
Selbst in den 80er Jahren wurden Pferdefuhrwerke für gewerbliche Zwecke genutzt. Hier ein Zweispanner, der zum Brennholzverkauf eingesetzt wurde.
Das Brennholz wurde in Trägern zusammengestellt, die auf dem Rücken in die Wohnung getragen wurden.
Es handelt sich bei dem Wagen möglicherweise um einen umgebauten LKW-Anhänger.
Foto: 1986, Landesbildarchiv Berlin, alle Rechte vorbehalten, Archiv-Nr. C 13625. Klick zum Vollbild.
Foto: 1986, Landesbildarchiv Berlin, alle Rechte vorbehalten, Archiv-Nr. C 13625.
 Pferdefuhrwerk eines 'Schrotthändlers'
 
© 2000 Verkehrswerkstatt.de
Dr. Helmut Meschenmoser
Alle Rechte vorbehalten.
Eine Nutzung für den Unterricht ist freigegeben.
aktualisiert: 06.02.2006
SW: Verkehr, Verkehrsmittel, Fuhrwerk, Pferdefuhrwerk, Zweispanner, Gewerbe, Vertrieb, Einzelhandel, Brennholzhandel, Brennstoff, Holz, Arbeit, Beruf, Holzhändler, Tier, Arbeitstier, Nutztier, Pferd, Geschichte, Verkehrswerkstatt, Berlin, Deutschland
 
Mitmachen Schickt uns Post!!! Mindmap Schnell in einen Bereich gelangen. Team und Freunde