wir-in-berlin.de
 
Spiele
Bewertungskriterien  
Kindersoftwarepreis

Kindersoftware

Der Deutsche Kindersoftwarepreis

Das ist der Tommi.

Dieser Preis wird jedes Jahr zur Frankfurter Buchmesse vom Büro für Kindermedien und der Zeitschrift Spielen und Lernen verliehen.
Während der Frankfurter Buchmesse werde viele neue Kindersoftwareprodukte vorgestellt. Um Eltern eine Orientierung zu bieten, wurde der Deutsche Kindersoftwarepreis ausgelobt.

Eine Jury aus Journalisten und Pädagogen sucht aus allen eingereichten Neuerscheinungen 10 Programme aus, die sie für die gelungensten Neuerscheinungen erachten. Das Besondere aber an dem Kindersoftwarepreis ist, dass Kinder die Sieger auswählen.

Jedes Jahr bewerben sich viele hundert Kinder bei TIVI ZDF, um bei der Kinderjury mit zu machen. 10 Mädchen und Jungen im Alter bis zu 12 Jahren wurden ausgewählt.

Diese Kinder spielen alle Spiele und entscheiden dann, welche ihnen am besten gefallen haben.

Die beste Software erhält dann den Tommy.

Es sind nicht immer die bekanntesten Spiele, sondern wie hier im Jahr 2003 ein Lernprogramm für Mathematik.

Wie sind Ihre/eure Erfahrungen mit den vorgestellten und anderen Programmen?

Schreibt mir. Ich freue mich.
Götz Salomon

 

Mehr zum Kindersoftwarepreis unter:
www.kindersoftwarepreis.de

zurück

 

Autor: Götz Salomon
Alle Rechte vorbehalten.
wir-in-berlin.de 28.06.07
betreut von Götz Salomon