wir-in-berlin.de
 
Spiele
Bewertungskriterien  
Kindersoftwarepreis
Simulatoren

Sims 2 Haustiere

Sims 2
Haustiere

Ein Muss für jeden Sims 2 Fan.

Mit dem Add on Nummer 4 ziehen auch die Tier bei den Sims ein. Als wären es echte Sims kann man die Tiere kreieren. Ihr Aussehen und Ihren Charakter bestimmen und ihnen eine eigene Familie geben oder sie in der bestehenden Familie integrieren.

Sims 2 Haustiere

Die neuen Hausbewohner können von dem Spieler nicht direkt gesteuert werden, was auch sinnvoll ist weil das Spielerlebniss sich ansonsten kaum von gekannten unterschieden würde. Das reizvoll an einem Tier ist ja, das es meistens macht was man will, aber manchmal halt auch nicht.

Zusätzlich wurden die Tierchen mit Instinkten ausgestattet und Langeweile darf natürlich auch nicht aufkommen. Hier können die Kinder und Jugendlichen in Form von Probehandlungen erfahren, wie es so ist ein Haustier zu haben.

Sims 2 Haustiere
Sims 2 Haustiere

Ich halte das persönlich für sehr wichtig, denn wenn man im Vorfeld kennen lernen kann, welche Aufgaben mit dem Besitzt eines Haustieres auf einen zu kommen, kann man abschätzen, ob man das überhaupt will. Es ist doch nichts furchtbarer als die überfüllten Tierheime nach Weihnachten.

Die Sims 2 Haustier ist auch deswegen eine hervorragende Software, weil die Tiere auch so manchen Unsinn treiben und das Leben der Sims Familie ganz schön durcheinander bringen können. Katzen kratzen an dem neuen Sofa oder der Hund gräbt so manches Loch im Garten. Alles Dinge die im täglichen Umgang mit den liebsten Begleitern der Menschen auch vorkommen.

Sims 2 Haustiere
Sims 2 Haustiere
Zusätzlich kann die Beziehung zwischen Sim und Haustier (Hund und Katze) intensiviert werden und bis zum „Meister“ ausgebildet werden. Wenn man so viel trainiert hat sind auch Showauftritte möglich und eine neue Einnahmequelle ist gefunden.

Eines der ganz wichtigen Erweiterungspacks aus dem Hause EA. Die Sims 2 Haustiere ermöglicht es endlich Haustiere in der Familie aufzunehmen und Erfahrungen mit Ihnen zu sammeln. Dabei wurde darauf geachtet, dass auch so manches Unerfreuliche passiert und deutlich mehr Arbeit auf die Familie zukommt. Für Kinder und Jugendliche ist die Probehandlung ein ganz wichtiger Moment, hier können sie bereits im Vorfeld erfahren, ob sie sich wirklich diese Arbeit machen wollen.


Denn ein Haustier zu haben bedeutet viel Spaß, aber auch eine Menge Verantwortung.
zu den Bewertungskriterien
zurück
Autor: Götz Salomon
Alle Rechte vorbehalten.
wir-in-berlin.de 23.11.06 betreut von
Götz Salomon